EDV-Hilfe

Hier findest du Anleitungen zu Microsoft Teams und anderen schulischen Problemen mit der Technik. Bei weiteren Schwierigkeiten wende dich bitte an unsere EDV-Verantwortlichen.

Tastatur

Installation von
Teams und Office

am eigenen PC

Dank des Schulkontos hat jeder bei uns die Möglichkeit, sich Teams und das Office-Paket auf den eigenen PC zuhause herunterzuladen.

Alt-PC von der Schule anschließen

Einige SchülerInnen haben im Herbst 2022 einen der alten PCs von der Schule bekommen. Hier seht ihr, wie ihr diesen zuhause anschließen könnt.

Tastatur

Alt-PC von der Schule einrichten

Einige SchülerInnen haben im Herbst 2022 einen der alten PCs von der Schule bekommen. Hier seht ihr, wie ihr diesen fertig einrichten könnt.

Wichtig:

Wenn der PC zum ersten mal hochgefahren wird darf
KEINE Internetverbindung bestehen. Sonst erscheint die Option "Ich habe kein Internet" nicht und es kann kein lokaler Benutzer erstellt werden. Die Anmeldung über das Microsoft-Konto ist nicht möglich.

Falls bereits ein Benutzer "Admin" existiert und ein Passwort verlangt wird dann muss es "Admin" oder "admin" sein. In diesem Fall bitte so schnell wie möglich das Passwort ändern.